Sie sind hier: Aktuelles / News

Kontakt

DRK-Ortsverein Dornhan

Sommerhaldenweg 2
72175 Dornhan

DRK[at]DRK-Dornhan.de

Neuigkeiten

18.09.2017 - Blutspendeaktion in Dornhan

300 Mitbürger finden den Weg in die Stadthalle zu unserer Blutspendeaktion

Nun schon zum vierten Mal veranstaltete der DRK Ortsverein Dornhan am 18. Sept. 2017 seine Blutspendeaktion in der Dornhaner Stadthalle. Und inzwischen haben sich unsere Blutspender an den neuen... [mehr]

02.08.2017 - Erste Hilfe Rallye des JRK bei FERNADO

11 Teilnehmer beim Ferienprogramm

Am 02.08.2017 veranstaltete unser Jugendrotkreuz im Rahmen des FERNADO Programms eine Erste Hilfe Rallye. 11 Kinder im Alter von 9-12 Jahren trafen sich um 14 Uhr beim Feuerwehrgerätehaus in... [mehr]

21.07.2017 - DRK Kreisdelegiertenversammlung in Dornhan

OB Ralf Broß neuer Präsident des DRK Kreisverbandes Rottweil

Am 21.07.2017 war das DRK Dornhan Gastgeber der Kreisdelegiertenversammlung des DRK Kreisverbands Rottweil. Neben Vertretern von Feuerwehr und Polizei konnte der scheidende Präsident Thomas Engeser... [mehr]

20.03.2017 - Blutspendeaktion in Dornhan

Fast 300 Mitbürger finden den Weg in die Stadthalle nach Dornhan

Am 20. März 2017 veranstaltete der DRK Ortsverein bereits zum dritten Mal seit Rückkehr in die Stadthalle Dornhan seine Blutspendeaktion. Da es bei der letzten Aktion leider zu längeren Wartezeiten... [mehr]

17.02.2017 - Jahreshauptversammlung 2017

Wechsel in der Bereitschaftsleitung. Tanja Glück und Rainer Hodum nun neue Bereitschaftsleiter

Beim DRK-Ortsverein Dornhan hat sich im Jahr 2016 einiges getan, war vom Vorsitzenden Markus Huber bei der Jahreshauptversammlung im Gerätehaus der Feuerwehr zu hören. Neben den beiden erfolgreichen... [mehr]

28.11.2016 - Blutspenderehrung 2016 im Bürgersaal

Jürgen Stühler hat bereits 150 Mal gespendet

Die gesellschaftliche Entwicklung führt dazu, dass bei steigendem Verbrauch weniger mögliche Spender zur Verfügung stünden. Die Ehrung ist für Huber auch ein Appell, weiterhin Blut zu... [mehr]

15.10.2016 - Wohnungsbrand in Dornhan

DRK unterstützt Feuerwehr - 3 Personen verletzt

Um 12.20 Uhr wurde die Bereitschaft Dornhan zu einem Wohnungsbrand in der Teckstraße in Dornhan alarmiert. Zuerst nur als Helfer vor Ort. In einem Zimmer im Gebäude war ein Feuer ausgebrochen,... [mehr]

19.09.2016 - Blutspende in Dornhan

Über 300 Spendewillige fanden den Weg in die Dornhaner Stadthalle

Am 19.09.16 veranstaltete der DRK Ortsverein Dornhan seine zweite Blutspendeaktion in diesem Jahr. Leider fiel beim Blutspendedienst krankheitsbedingt kurzfristig Personal aus, so dass wir dieses Mal... [mehr]

10.09.2016 - Jahresausflug des DRK Ortsvereins

Gemeinsame Ausfahrt ins Markgräfler Land

Die Kameraden des Roten Kreuzes samt Anhang waren am Samstag den 10.09. auf ihrem diesjährigen Ausflug im Markgräfler Land unterwegs. Die Rundreise begann um 7:30 Uhr mit unserem Busfahrer Hermann... [mehr]

25.06.2016 - Übung am Kinderhaus Dornhan

Gemeinsame Übung mit Feuerwehr und DRK

Im Zuge des Sommerfestes des städtischen Kindergartens führte die Feuerwehr zusammen mit dem DRK eine Übung am Kinderhaus durch. Angenommen wurde das durch einen Schwelbrand in der Werkstatt es zu... [mehr]