20.03.2017 - Blutspendeaktion in Dornhan

Fast 300 Mitbürger finden den Weg in die Stadthalle nach Dornhan

Am 20. März 2017 veranstaltete der DRK Ortsverein bereits zum dritten Mal seit Rückkehr in die Stadthalle Dornhan seine Blutspendeaktion.

Da es bei der letzten Aktion leider zu längeren Wartezeiten kam, wurden die Abläufe nochmals verbessert. So wurden diesmal 14 Entnahmebetten bereitgestellt, außerdem wurde die Beschilderung der Laufwege optimiert. So wurden längere Wartezeiten dieses Mal vermieden.

So war auch wieder das erzielte Ergebnis sehr gut. Von 285 erschienen Spendewilligen konnten 262 Konserven gewonnen werden, welche der Blutspendedienst dann am Abend mitnehmen konnte. Erfreulich war auch die sehr hohe Zahl von 21 Erstspendern.

Der DRK Ortsverein Dornhan möchte sich an dieser Stelle auch deshalb bedanken.

Danke allen Blutspendern für ihr Erscheinen, insbesonders auch den Spendern die außerhalb der Stoßzeiten kamen, was den Andrang abends spürbar entlastete.

Danke allen freiwilligen Helfern an den Betten, dem Küchenteam und der aktiven Bereitschaft, ohne deren Engagement eine solche Aktion gar nicht mehr möglich wäre.

Danke auch unseren Sponsoren Hotel Gasthof Löwen M.zimmern, Metzgerei Rössler Dornhan, Fleischereibedarf Ziegler Dornhan, Büffelhof Steinwand Dürrenmettstetten, Edeka Markt Rentschler, Autohaus Blocher und der Dorfrösterei Betzweiler Roland Wöhr für ihre Unterstützung für die Verpflegung unserer Spender.

Wir sehen uns dann hoffentlich wieder zur nächsten Spendenaktion am 18. September 2017.

22. März 2017 13:26 Uhr. Alter: 204 Tage