Sie sind hier: Aktuelles » 

08.11.2017 - Gemeinsamer Dienstabend mit Feuerwehr

DRK veranstaltet für die FFW Dornhan einen gemeinsamen Übungsabend

Am 08.11.17 veranstaltete die DRK Bereitschaft wieder einen gemeinsamen Übungsabend mit der Feuerwehr Dornhan. In drei Stationen wurden dabei mit den Feuerwehrkameraden verschiedene Themenbereiche behandelt. Eine Station behandelte den richtigen Umgang mit der Trage und des Spineboards, eine andere das richtige Verhalten beim Auffinden einer bewußtlosen Person. Ebenso wurde nochmals die Herz-Lungen Wiederbelebung geübt. An der dritten Station hatten wir dann noch zwei Verletzte geschminkt, welche dann von den Übungsteilnehmern versorgt werden mussten. Es war wie immer eine gelungene Veranstaltung, die auch zukünftig jährlich wiederholt wird.

12. November 2017 18:14 Uhr. Alter: 193 Tage