18.09.2017 - Blutspendeaktion in Dornhan

300 Mitbürger finden den Weg in die Stadthalle zu unserer Blutspendeaktion

Nun schon zum vierten Mal veranstaltete der DRK Ortsverein Dornhan am 18. Sept. 2017 seine Blutspendeaktion in der Dornhaner Stadthalle. Und inzwischen haben sich unsere Blutspender an den neuen Spendenort und die Spendenzeiten gewöhnt. Durch Nutzung der verlängerten Öffnungszeit kam es nie zu längeren Wartezeiten, nur zur Mittagszeit und in den Abendstunden war das Spenderaufkommen ein wenig stärker.

Dieses Mal erschienen genau 300 Spendewillige. Bei 21 Rückstellungen konnten so 279 Blutkonserven gewonnen werden. Erfreulich war die sehr große Anzahl von 25 Erstspendern.

Der DRK Ortsverein Dornhan möchte sich an dieser Stelle auch deshalb bedanken.

Danke allen Blutspendern für ihr Erscheinen, insbesonders auch den Spendern, die außerhalb der Stoßzeiten kamen, so das lange Wartezeiten vermieden werden konnten.

Danke allen freiwilligen Helfern an den Betten, dem Küchenteam und der aktiven Bereitschaft, ohne deren Engagement eine solche Aktion gar nicht mehr möglich wäre.

Danke auch unseren Sponsoren Hotel Gasthof Löwen M.zimmern, Metzgerei Rössler Dornhan, Büffelhof Steinwand Dürrenmettstetten und der Dorfrösterei Betzweiler Roland Wöhr für ihre Unterstützung für die Verpflegung unserer Spender.

Wir sehen uns dann hoffentlich wieder zur nächsten Spendenaktion am 19. März 2018

23. September 2017 19:09 Uhr. Alter: 24 Tage